Unsere Qualitätspolitik

Qualitäten, die den Menschen zugute kommen

Die Qualität unserer Leistungen ist uns mehr als nur eine Selbstverpflichtung: Sie ist uns eine Herzensangelegenheit. Nur wenn sich jeder Bewohner unseres Hauses wohl bei uns fühlt, sind wir zufrieden. Damit das so ist, haben wir ein Qualitätsmanagement aufgebaut, mit dessen Maßnahmen wir eine mehr als nur gute Betreuungs- und Pflegequalität sicherstellen können. Konzeptionell arbeiten wir in Anlehnung an das Mäeutische Pflegekonzept, welches das individuelle Erleben der BewohnerInnen in den Vordergrund stellt. Des Weiteren orientieren wir uns an dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel nach den ADLs (Aktivitäten des Lebens). Dieses Mischkonzept ist Grundlage unserer Arbeit, bzw. relevant für die Erstellung der Pflegeplanungen als wichtiges Instrument einer hohen Pflegequalität.

Sicherheit kann man zertifizieren

Bei der Überprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherungen (MDK) erhielt unser Haus im Jahr 2019 die Gesamtnote 1,3.

Kommentare sind geschlossen.